Dr. Just Lauer

Vita Dr. Just Lauer

Dr. Just Lauer ist Kinder- und Jugendarzt und -psychiater. Schon früh hat er sich mit dem IntraActPlus-Konzept nach Jansen und Streit beschäftigt und darin einen Weg gefunden bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen eingreifen zu können.


Dr. Just Lauer

  • verheiratet mit Visnja Lauer, drei erwachsene Kinder
  • Ausbildung zum Facharzt für Kinder und Jugendheilkunde
  • anschließende Facharztausbildung zum Kinder- und Jugendpsychiater
  • seit 1991 in einer Gemeinschaftspraxis als Kinder- und Jugendarzt niedergelassen

Schwerpunkte
Schon zu Beginn meiner Tätigkeit wurde der Umgang mit von AD(H)S betroffenen Kindern und Jugendlichen ein Schwerpunkt unserer Praxistätigkeit. Und als wir auf der Suche nach effektiven Behandlungsmethoden eines Tages auf die videogestützte Verhaltenstherapie nach Jansen und Streit stießen – heute alsIntraActPlus-Konzept bekannt, war dies wie der Beginn eines "neuen Zeitalters": Es versetzte uns erstmals in die Lage, auf die zunehmende Zahl verhaltensauffälliger Kinder und Jugendlicher intervenieren zu können.